Ruedi Mazenauer

Unternehmer, Vater und Politiker

7. Juli 1969
2 Söhne, geboren 2005, 2010
Unternehmer / Gemeinderat

Ich bin Inhaber der deinBüro GmbH, deren Kerngeschäft die Administration für KMUs ist, und wohne seit 17 Jahren in Ebikon. Geboren und aufgewachsen bin ich in Sargans. Nach Ausbildungen und Lehrjahren in der Gastronomie/Hotellerie war ich während rund zehn Jahren stellvertretender Geschäftsführer eines Bestattungsinstituts in Luzern, bevor ich ins Banken- und Versicherungsfach wechselte.

Als Unternehmer kenne ich die Anliegen der Wirtschaft und des Gewerbes aus meinem eigenen Alltag. Dank meiner Rolle als Vater zweier schulpflichtiger Söhne befasse ich mich auch intensiv mit schulischen Themen und Bildungsfragen.

Engagements:

  • Initiant Rettung Regionalzeitung Rontaler 2012
  • Rechnungsrevisor der Strassen- und Kanalisationsgenossenschaft Ottigenbühl
  • Mitglied im Quartierverein Höfli.
  • Wiedereröffnung Hotel/Restaurant Löwen, Ebikon, 2019